Yuuki soft 1 + 2 Set klein + groß Menstruationstasse Menstruationsbecher Menstruationskappe aus Silikon mit Becher zur Aufbewahrung bzw. Reinigung durch Desinfektion o. Sterilisation in der Mikrowelle als Alternative zu Tampons und Binden für die Intimhygiene

Bewertung: 
Amazon Preis: EUR 34,80 EUR 34,80 (ab 28. June 2017 8:48 – Details). Produktpreise und Verfuegbarkeit werden genau wie das Datum/Uhrzeit angezeigt und koennen sich von Zeit zu Zeit aendern.
Preis- und Verfuegbarkeitsinformationen werden zum Zeitpunkt des Kaufs auf Amazon.de angezeigt.

Dies ist ein Set bestehend aus zwei Yuuki-Menstruationstassen (1 Stück Gr.1 und 1 Stück Gr. 2 der Yuuki soft Menstruationstasse) plus 2 Becher zur Aufbewahrung und Sterilisation in der Mikrowelle bzw. Desinfektion. Auf diese Weise hat frau für alle Lebenslagen die passende Menstruationstasse in der richtigen Größe zur Hand und das zum Vorteilspreis. Die Yuuki Menstruationstasse wird wie ein Tampon während der Menstruation in die Scheide eingeführt, um dort das Menstruationsblut direkt aufzufangen. Yuuki ist besonders auch für Menstruationstassen-Neulinge geeignet, denn sie ist vergleichsweise leicht einzuführen, da das Silikon von außen eine glatte Beschaffenheit hat und deshalb leichter von selbst an den richtigen Ort rutscht. Sie kann dort bis zu 12 Stunden verbleiben und bietet durch das besonders weiche medizinische Silikon und der guten abgerundeten Verarbeitung einen hohen Tragekomfort. Sitzt die Menstruationstasse Yuuki richtig, dann spürt man sie nicht. Zudem verhindert die Menstruationstasse das Austrocknen und Irritationen des Scheidenmilieus. Zahlreiche Videoanleitungen zum Einsetzen der Menstruationstasse sind auf youtube zu finden. Die Yuuki Menstruationstassen können über viele Jahre immer wieder verwendet werden, sind eine umweltbewusste Monatshygiene und sparen auf Dauer bares Geld. Eine erste Reinigung erfolgt, indem das Blut in die Toilette entleert und die Menstruationstasse mit warmen Wasser und ggf. milder Seife abgewaschen wird. Material: Medizinisches Silikon – hypoallergen, latexfrei und parfümfrei. Hygienische Lieferung in verschweißtem Beutel.

Nachfolgend sind Kundenbewertungen, von Personen die das Produkt bei Amazon gekauft haben:

Eine wirklich gute Alternative zu Binden und Tampons

5 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 24. November 2015
By Melanie
Durch Zufall bin ich im Internet auf Menstruationstassen gestoßen, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Habe danach noch weiter recherchiert und mich darüber informiert. Die Vorteile, die eine solche Tasse bieten soll, insbesondere unter dem Aspekt der Müllvermeidung und auch dass man sie länger tragen kann als Tampons oder Binden, bevor man sie entleeren muss, haben mich überzeugt, sie selbst einmal zu probieren.

Man muss schon die richtigen Tasse auswählen

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 14. November 2015
By JFK2006
Man muss schon die richtigen Tasse auswählen damit es klappt und dicht ist. Eine rutschende Tasse bedeutet meist dass der Durchmesser zu klein ist bzw die Tasse zu hart. Guter beckenboden -harte Tasse. Untrainierter beckenboden – weiche Tasse. Die yuuki soft ist entgegen des Namens nicht wirklich weich und kann von einem untrainierten beckenboden nicht gehalten werden. Die yuukis sind durchweg alle gut verarbeitet, lassen sich dank Rillen gut greifen zum entfernen. Und mit etwas Übung geht alles genau so schnell wie mit Tampons. Man darf halt nicht gleich aufgeben!!! Und hygienischer und gesünder wie Tampons ist es obendrein auch noch!

Super! gen ich nie mehr her!

 am 4. April 2016
By Amazon Kunde
Ih bin total glücklich mit meiner Yuuki! Hab jetzt auch noch die große in classic bestellt, da die soft beim tanze leider zu weich ist. Aber ich möchte nie mehr ohne! 🙂

Traumhaft

 am 21. Februar 2016
By LipsLikeMorphine
Die kleinere der Tassen ist seit der Ankunft mein liebster und treuster Begleiter, einfach nur nie wieder mehr ohne sie!

Es klappt gar nicht

 am 5. November 2015
By Sabine Ortmann
Meine Schwestern beim Frauenarzt haben es mir empfohlen und ich dachte wenn das klappt o.k. Als ich zum ersten mal die kleine Menstruationstasse auspackte war ich schon erschrocken. Ganz zu schweigen von der großen. Es hat gar nichts geklappt. An der kleinen läuft alles vorbei und die große rutsch immer wieder raus. So weit wie ein Arzt kommt man gar nicht rein, dann muss man noch mit dem Finger um die Öffnung oben gehen so das sie wieder auf geht. Ein einziges gefummel. Ich war den ganzen Tag Zuhause und hab es immer und immer wieder probiert. Es funktioniert nicht. Ganz zu schweigen von der hygienischen Seite. Auch wenn beschrieben ist das man das überall wechseln kann finde ich den gedanken Furchtbar sowas in einer öffentlichen Toilette zu wechseln oder auszuspülen. Ich habe mich geärgert das ich das Geld ausgeben habe. Schade. Ich würde es niemanden Empfehlen.