Yuuki Menstruationstasse classic groß Modell 2 Menstruationsbecher Menstruationskappe Menstrual Cup mit Becher bzw Reinigungsbecher zur Aufbewahrung und zum Reinigen bzw Sterilisieren in der Mikrowelle – Alternative zu Tampons Slipeinlagen Binden für Frauen mit leichter bis normaler Menstruation im Zyklus – Intimpflege

Bewertung: 
Amazon Preis: EUR 19,50 EUR 19,50 (ab 18. June 2017 12:14 – Details). Produktpreise und Verfuegbarkeit werden genau wie das Datum/Uhrzeit angezeigt und koennen sich von Zeit zu Zeit aendern.
Preis- und Verfuegbarkeitsinformationen werden zum Zeitpunkt des Kaufs auf Amazon.de angezeigt.

Dies ist die Gr. 2 der Yuuki classic Menstruationstasse. Sportliche Frauen profitieren von dem stabilen Silikon, da sich diese Menstruationstasse auch bei starken Bewegungen nicht verformt und somit das Blut zuverlässig auffängt. Der Stiel lässt bei sich bei Bedarf einfach durch Abschneiden problemlos kürzen. Die Yuuki Menstruationstasse wird wie ein Tampon während der Periode in die Scheide eingeführt (eine konkrete Anleitung liegt bei), um dort das Menstruationsblut aufzufangen. Yuuki ist vergleichsweise leicht einzuführen (am besten unter Verwendung von einem Gel zur Intimpflege wie z.B. MULTI-GYN LiquiGel), da das Silikon von außen eine glatte Beschaffenheit hat und deshalb leichter von selbst an den richtigen Ort rutscht. Sie kann dort bis zu 12 Stunden verbleiben und bietet durch das stabile medizinische Silikon eine Einführhilfe, sowie Stabilität beim Entleeren und Entfernen. Sitzt die Menstruationstasse Yuuki richtig, dann spürt man sie nicht. Zudem verhindert die Menstruationstasse das Austrocknen und Irritationen des Scheidenmilieus. Die Yuuki Menstruationstasse kann über viele Jahre immer wieder verwendet werden und ist auf diese Weise sehr umweltfreundlich und spart bares Geld. Eine erste Reinigung erfolgt, indem das Blut in die Toilette entleert und die Menstruationstasse mit warmen Wasser und ggf. milder Seife abgewaschen wird. Im Lieferumfang enthalten ist ein Becher zur Sterilisation der Yuuki Menstruationstasse in der Mikrowelle, worin sie bis zur nächsten Menstruation hygienisch aufbewahrt werden kann. Wer keine Mikrowelle hat, kann den Becher auch zum Desinfizieren bzw. Sterilisieren der Yuuki-Menstruationstasse unter Zugabe einer Sterilisationstablette verwenden. Maße: 74 mm lang mit Stiel, 56 mm lang ohne Stiel, 46 mm Durchmesser, sicheres Fassungsvermögen 24 ml – Gesamtfassungsvermögen 37

Nachfolgend sind Kundenbewertungen, von Personen die das Produkt bei Amazon gekauft haben:

Tolle Tasse für starke Tage

3 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 12. Januar 2016
By Christine K.
Die Tasse wird mit einem kleinen Behälter und dazu passendem Deckel geliefert, in dem man das gute Stück nach Gebrauch gut auskochen und hygienisch aufbewahren kann.

super Tasse für sportliche Frauen

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 17. April 2016
By Leseratte
Die Yuuki classic 2 ist die erste Tasse, die ich ausprobiert habe. Und bisher auch die letzte. Ich mache regelmäßig Sport und so ist die sehr feste Tasse für mich optimal. Der Stiel war mir persönlich zu lang, doch musste ich ein kleines Stück dran lassen. Ohne Stiel würde ich sie nicht mehr raus bekommen. Bisher (bin mittlerweile im 4. Zyklus damit) hat sie sich noch nicht verfärbt, immernoch so schön durchsichtig wie am Anfang. Sie riecht nicht. Ich bin begeistert!

Sehr gutes Tragegefühl

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 10. März 2016
By Frau S.
Mir gefällt bei der „Yuuki“, dass sie aus einem etwas festeren Material ist. Sie ist wirklich zuverlässig. Das hatte ich bei den soften Tassen leider nicht. Praktisch ist auch der Becher, den man zur Sterilisation dazu bekommt. Gerade für den Preis ein ganz tolles Produkt, das ich gern weiterempfehle.

Für Reiter und Turner

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 2. September 2015
By Gina
Die Yuuki classic 2 ist sehr fest und deshalb nur geeignet für sehr sportliche Frauen besonders für Reiter, Yoga, Turner.Alle anderen Produkte auf dem Markt sind diesen Frauen meist zu weich. Bei schlechtem Beckenboden ist diese Tasse nicht geeignet(da zur soft variante greifen).

Gut, ab und zu läuft was vorbei – nicht für nachts…

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 3. September 2016
By Ollie Vetti
Habe mir diese Tasse gekauft, weil ich einen sehr starken Beckenboden habe. Die Tasse ist unten super schön hart…aber obenhin wieder etwas weicher: wenn die Tasse also unten leicht verrutscht wird: durch Sport/Bewegungen, dann geht sie oben mit, weil sie unten nicht elastisch ist: was bei mir für ein Danebenlaufen sorgte: nicht viel…aber immerhin. Nachts nur kann ich sie dann nicht mehr empfehlen, weil sie nicht weich genug ist um sich den nächtlich ENTSPANNTEN Beckenbodenmuskeln anzupassen, das heißt, es lief wieder was daneben, da die Tasse nachts gerne verrutscht: vor allem nach oben und nicht flexibel genug mehr ist. Außerdem tat es nachts einmal weh, weil sie zwischen Muttermund und Scheidenwand eingequetscht war und halt ziemlich hart ist. Fazit: Tagessportler + , nachts –

Für mich die beste Tasse

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 5. Januar 2016
By JFK2006
Ich mache sehr viel Sport (Krafttraining) und habe einen starken beckenboden und leider auch eine starke Blutung. Die Yuuki 2 Classic ist sehr formstabil und ich kann damit Kniebeugen machen und Joggen ohne dass die Tasse verrutscht oder undicht wird.

Hart, härter, yuuki classic

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 10. September 2015
By Maria
Perfekte Tasse für Frauen mit starkem Beckenboden. Aber auch wirklich nur für einen starken Beckenboden geeignet, sonst könnte er rutschen oder drücken.

Vorsicht

5 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 17. Juni 2016
By Frau Groll
Die Angabe im Text ist absolut Fahrlässig:

Perfekt

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 26. Januar 2017
By Stephanie R.
Die erste Tasse die richtig aufploppt. Die anderen Tasse sind viel zu weich. Ich bin nicht sportlich und habe per Kaiserschnitt entbunden.

Schnelle Lieferung

 am 3. Januar 2017
By Lillian
Prompte Lieferung, die Yuuki ist wie beschrieben, aber für mich dann doch etwas zu fest.