Set mit 2 Stück Yuuki Silikon-Menstruationstassen groß soft und classic Menstruationsbecher Menstruationskappe mit Becher zur Sterilisation in der Mikrowelle – Alternative zu Tampons für Frauen mit leichter o. normaler Menstruation – Monatshygiene

Bewertung: 
Amazon Preis: EUR 29,90 EUR 29,90 (ab 28. June 2017 12:53 – Details). Produktpreise und Verfuegbarkeit werden genau wie das Datum/Uhrzeit angezeigt und koennen sich von Zeit zu Zeit aendern.
Preis- und Verfuegbarkeitsinformationen werden zum Zeitpunkt des Kaufs auf Amazon.de angezeigt.

Dies ist ein Set bestehend aus 2 großen Yuuki Menstruationstassen – 1 Stück in soft und 1 Stück in classic Qualität inklusive Anleitung und Reinigungsbecher (Infusor-Box). Die große Größe ist ideal für Frauen geeignet, die schon eine Geburt erleben durften oder für die Tage mit starker Blutung. Die Yuuki Menstruationstasse wird während der Periode wie ein Tampon in die Scheide eingeführt, um dort das Menstruationsblut aufzufangen. Yuuki ist besonders auch für Menstruationstassen-Neulinge geeignet, denn sie ist vergleichsweise leicht einzuführen, da das Silikon von außen eine glatte Beschaffenheit hat und deshalb leichter von selbst an den richtigen Ort rutscht. Sie kann dort bis zu 12 Stunden verbleiben und bietet durch das besonders BPA-freie medizinische Silikon und der guten abgerundeten Verarbeitung einen hohen Tragekomfort. Sitzt die Menstruationstasse Yuuki richtig, dann spürt man sie nicht. Zudem verhindert die Menstruationstasse das Austrocknen und Irritationen des Scheidenmilieus. Die Yuuki Menstruationstasse kann über viele Jahre immer wieder verwendet werden und ist auf diese Weise sehr umweltfreundlich und spart bares Geld. Eine erste Reinigung erfolgt, indem das Blut in die Toilette entleert und die Menstruationstasse mit warmen Wasser und ggf. milder Seife abgewaschen wird. Im Lieferumfang enthalten ist ein Becher zur Sterilisation der Yuuki Menstruationstasse in der Mikrowelle, worin sie bis zur nächsten Menstruation hygienisch aufbewahrt werden kann. Wer keine Mikrowelle hat, kann den Becher nutzen, um die Menstruationstassen mit einer Sterilisationstablette zu sterilisieren. Maße: 74 mm lang mit Stiel (der Stiel lässt bei sich bei Bedarf einfach durch Abschneiden problemlos kürzen), 56 mm lang ohne Stiel, 46 mm Durchmesser, sicheres Fassungsvermögen 24 ml – Gesamtfassungsvermögen 37 ml, 28 ml Volumen bis zu den Entlüftungslöchern. Material: Medizinisches Silikon – hypoallergen, BPA-frei, latexfrei und parfümfrei.

Nachfolgend sind Kundenbewertungen, von Personen die das Produkt bei Amazon gekauft haben:

Tolle Tasse!

 am 18. Januar 2016
By Kritzi
Wenn sie einem von der Größe paßt, was am wichtigsten ist ist diese ein perfekter Mens Begleiter! Ich würde nie wieder Tampons benutzen! Aber wie erwähnt, Beratung ist das A und O! Weil wild drauf loskaufen kann schnell zu Enttäuschungen führen!

Beste Monatshygiene

 am 19. November 2015
By Khala83
Ich bin sehr glücklich mit der Menstasse. Viel hygienischer als Tampons, nebenbei auch noch viel günstiger und Umweltschonend. Von Beginn an keine Probleme sie einzusetzen und sie hält total dicht. Auch die Reinigung ist total easy. Beim Tragen ist sie nicht zu spüren, bis auf Anfangs der Stiel, den habe ich aber einfach gekürzt. Absolut zu empfehlen.

Erst skeptisch jetzt begeistert

 am 25. Dezember 2015
By Ossenbühl Silke
Ich war anfangs sehr skeptisch das das funktioniert. An meinen zwei stärksten Tagen oder beim Sport hält es nicht 100%. Sonst bin ich aber positiv überrascht und nutze es sehr gerne.

Übung macht den Meister

 am 17. Februar 2016
By W. Susanne
Nachdem das Teil mal sitzt… Funktioniert es tadellos. Aber bis dass es mal sitzt… Bedarf es einiger Übung. Ansonsten tadelloses Produkt

Super!

 am 10. Februar 2016
By sanne
Ganz tolle Sache!