Menstruationstasse Yuuki Soft klein S aus Silikon BPA-frei mit Becher zur Reinigung und Aufbewahrung Menstruationsbecher Menstruationskappe

Bewertung: 
Amazon Preis: EUR 19,80 (ab 7. September 2016 14:11 – Details). Produktpreise und Verfuegbarkeit werden genau wie das Datum/Uhrzeit angezeigt und koennen sich von Zeit zu Zeit aendern.
Preis- und Verfuegbarkeitsinformationen werden zum Zeitpunkt des Kaufs auf Amazon.de angezeigt.

Dies ist die Gr. 1 der Yuuki soft Silikon-Menstruationstasse, welche sich besonders auch für junge Frauen eignet, die noch nicht geboren haben, weil sie klein ist. Der Stiel lässt bei sich bei Bedarf einfach durch Abschneiden problemlos kürzen. Die Yuuki Menstruationstasse wird wie ein Tampon während der Periode in die Scheide eingeführt, um dort das Menstruationsblut aufzufangen. Yuuki ist besonders auch für Menstruationstassen-Neulinge geeignet, denn sie ist vergleichsweise leicht einzuführen, da das Silikon von außen eine glatte Beschaffenheit hat und deshalb leichter von selbst an den richtigen Ort rutscht. Sie kann dort bis zu 12 Stunden verbleiben und bietet durch das besonders weiche medizinische Silikon und der guten abgerundeten Verarbeitung einen hohen Tragekomfort. Sitzt die Menstruationstasse Yuuki richtig, dann spürt man sie nicht. Zudem verhindert die Menstruationstasse das Austrocknen und Irritationen des Scheidenmilieus. Die Yuuki Menstruationstasse kann über viele Jahre immer wieder verwendet werden und ist auf diese Weise sehr umweltfreundlich und spart bares Geld. Eine erste Reinigung erfolgt, indem das Blut in die Toilette entleert und die Menstruationstasse mit warmen Wasser und ggf. milder Seife abgewaschen wird. Im Lieferumfang enthalten ist ein Becher zur Sterilisation der Yuuki Menstruationstasse in der Mikrowelle, worin sie bis zur nächsten Menstruation hygienisch aufbewahrt werden kann. Maße: 67 mm lang mit Stiel, 49 mm lang ohne Stiel, 41 mm Durchmesser, sicheres Fassungsvermögen 14 ml – Gesamtfassungsvermögen 24 ml, 17,5 ml Volumen bis zu den Entlüftungslöchern. Material: Medizinisches Silikon – hypoallergen, latexfrei und parfümfrei. Hygienische Lieferung in verschweißtem Beutel.

Nachfolgend sind Kundenbewertungen, von Personen die das Produkt bei Amazon gekauft haben:

nie mehr etwas Anderes – eine Befreiung

5 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 16. November 2016
By Anne
Ich leide an Endometriose. Und das sehr stark.

Habt Mut und probiert es aus

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 4. Mai 2017
By ZickenQueen
Nachdem ich keine Tampons mehr vertrage und Binden mich einschränken, musste eine Alternative her. Ich habe mich für die Tasse von Yuuki entschieden in Größe S und soft. Das erste einführen war problemlos, die Tasse ploppte sofort auf. Einzig der Stiel störte mich, nach mehrmaligen kürzen hab ich ihn ganz abgeschnitten und spüre nichts mehr. Das erste entleeren dauerte ein paar Minuten da die Übung fehlte um die Tasse vom Vakuum zu befreien aber ein Problem ist es nicht. Auch ohne Übung und Stiel kein Problem, man muss sich nur etwas Zeit nehmen. Kleiner Tipp: Ploppt der Becher nicht auf, leicht drehen dann ploppt er auf. Ich kann die Menstruationstasse nur empfehlen.

Perfekt für mich!

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 17. Februar 2017
By Patty
Die Tasse ist super! Hatte nichtmal beim allerersten Benutzen Probleme. Ist zwar etwas Friemelei anfangs, weil man es natürlich noch nicht gewohnt ist, aber das legt sich schnell.

Warum hab ich das nicht schon eher entdeckt?!

 am 2. August 2012
By SummerAngel
Habe diesen Artikel zufällig durch stöbern im Internet entdeckt. Eigentlich auch nur, weil sich darüber lustig gemacht wurde. Dies kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Okay, vielleicht kann man bei dem Namen Tasse auch nur an einen Scherzartikel denken… jedenfalls ist dieses Teil super und ich find es schade, es nicht schon eher entdeckt zu haben. Das erste Einsetzten und Entfernen klappte jedoch gar nicht, da half dann Übung und ein paar YouTube-Videos weiter… Es ist angenehm zu tragen, stört überhaupt nicht (nachdem ich den Stiel vorsichtig abgeschnitten hatte) und ich muss mir keine Gedanken mehr über auslaufen u.ä. machen. Viel, viel besser als Tampons!! Kann nur jeder Frau empfehlen, sich zu überwinden und es wenigstens auszuprobieren.

Wie die Frau sich das Leben leichter macht.

 am 17. September 2012
By Lissi
Diese Tasse ist wirklich toll. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie tut, was sie verspricht und lässt sich einfach säubern. 12 h stressfreies tragen ohne wechseln zu müssen. Was wünscht frau mehr?

toll…

7 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 25. Februar 2015
By britta985
das ist meine erste Menstruationstasse und ich war ziemlich skeptisch zu Beginn.

super

 am 9. April 2017
By Julika Schröder
Nachdem ich zunächst etwas skeptisch war, bin ich jetzt hellauf begeistert. Zugegeben ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Handhabung erst mal raus hat ist es echt super!!! Ich habe mich bewusst für diese Tasse entschieden, weil sie sehr weich so angenehmer zu tragen ist für Leute die zu Blasenentzündungen neigen. Das praktische ist, das man sie überall ausleeren kann, also nicht auf einen Mülleimer im Bad angewiesen ist oder angst haben muss das das Klo verstopft. Ich habe den Nöpel unten abgeschnitten, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gute Entscheidung

 am 26. April 2017
By Hinak
Im ersten Zuge wurde nach etwas Recherche von meiner Frau die große Yuuki soft gekauft. Leider zu groß und somit der unangenehm zu händeln und zu tragen. Daher nun die kleinere Version.

WOW – meine persönliche Revolution – NIE WIEDER TAMPONS

10 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 12. November 2015
By Lilia
Seit meiner allerersten Periode überhaupt waren Binden verbannt, mit Tampons konnte ich mich so halbwegs anfreunden, bis ich auf die Menstruationstasse gestoßen bin – nach 15 Jahren!!! Für mich wird es nichts anderes mehr geben!!!

Nur einen Punkt für den schnellen Versand

2 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 21. Januar 2016
By Conny
Ich war von dieser Tasse total begeistert . Gesagt getan bestellt schnell bekommen und dann war es auch gleich soweit. Ich hab sie nach Beschreibung eingeführt. Ich habe nach einiger Zeit gemerkt das die Tasse total unangenehm war und wollte sie wieder entfernen aber hab es leider nach einer Stunde aufgegeben. Ich hab sie leider nicht mehr rausbekommen und hab leider weil es an Weihnachten war den Notdienst gebraucht. Hatte wahrscheinlich zu kurze Finger dafür.