Menstruationstasse klein Yuuki classic aus medizinischem Silikon BPA-frei im Set mit Becher zur Reinigung – alternativ zu Tampons für die Hygiene während der Menstruation – Menstruationskappe – Menstrual Cup Menstruationsbecher

Bewertung: 
Amazon Preis: EUR 19,90 EUR 19,90 (ab 17. August 2017 13:09 – Details). Produktpreise und Verfuegbarkeit werden genau wie das Datum/Uhrzeit angezeigt und koennen sich von Zeit zu Zeit aendern.
Preis- und Verfuegbarkeitsinformationen werden zum Zeitpunkt des Kaufs auf Amazon.de angezeigt.

Dies ist die Gr. 1 der Yuuki classic Menstruationstasse, welche sich aufgrund ihrer kleinen Größe für junge Frauen mit einem starken Beckenbogen wie bei Sportlerinnen oder Reiterinnen eignet. Der Stiel lässt bei sich bei Bedarf einfach durch Abschneiden problemlos kürzen. Die Yuuki Menstruationstasse wird wie ein Tampon während der Periode in die Scheide eingeführt (eine konkrete Anleitung liegt bei), um dort das Menstruationsblut aufzufangen. Sie kann dort bis zu 12 Stunden verbleiben und bietet durch das stabile medizinische Silikon eine Einführhilfe, sowie Stabilität beim Entleeren und Entfernen. Sitzt die Menstruationstasse Yuuki richtig, dann spürt man sie nicht. Zudem beugt die Menstruationstasse Scheidentrockenheit und einer folgenden Pilzinfektion (Scheidenpilz) vor. Die Yuuki Menstruationstasse kann über viele Jahre immer wieder verwendet werden und ist auf diese Weise sehr umweltfreundlich. Im Vergleich zur Verwendung von Tampons und Binden während der Menstruation spart ein Menstruationsbecher bares Geld. Eine erste Reinigung erfolgt, indem das Blut in die Toilette entleert und die Menstruationstasse mit warmen Wasser und ggf. milder Seife abgewaschen wird. Im Lieferumfang enthalten ist ein Becher zur Sterilisation der Yuuki Menstruationstasse in der Mikrowelle, worin sie bis zur nächsten Menstruation hygienisch aufbewahrt werden kann. Wer keine Mikrowelle hat, kann den Becher auch zum Desinfizieren bzw. Sterilisieren der Yuuki-Menstruationstasse mit Tabletten für die Sterilisation verwenden. Maße: 67 mm lang mit Stiel, 49 mm lang ohne Stiel, 41 mm Durchmesser, sicheres Fassungsvermögen 14 ml – Gesamtfassungsvermögen 24 ml, 17,5 ml Volumen bis zu den Entlüftungslöchern. Material: Medizinisches Silikon – hypoallergen, latexfrei, BPA-frei und parfümfrei. Hygienische Lieferung in verschweißtem Beutel.

Nachfolgend sind Kundenbewertungen, von Personen die das Produkt bei Amazon gekauft haben:

ENDLICH!! Sie ploppt auf 🙂 sie ist noch härter als die Meluna Sport – mein Vergleich:

5 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 2. Februar 2017
By pharasea
Bin ich froh, dass ich mich doch nochmal durchgerungen habe, eine weitere Menstruationstasse zu bestellen.

Tasse für starke Beckenböden

4 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 22. November 2016
By Franzi
Super Tasse- bin zufrieden- habe sie als Zweittasse.

Super! 🙂

 am 17. Mai 2017
By Friederike
Ich benutze die Menstruationstasse bereits seit über einem Jahr und bin wirklich begeistert.

Mega zufrieden!

 am 23. Mai 2017
By Anne S.
Als Alternative zu Tampons etc. unschlagbar. Aus hygienischen Gründen und auch mit Rücksicht auf die Umwelt. Man sollte natürlich etwas vetraut mit sich selbst sein und Geduld mitbringen, denn die Anwendung mag zu Anfang etwas befremdlich sein. Wenn’s dann aber mal klappt ist es eine absolut sinnvolle Alternative. Ich habe bereits zuvor eine andere Marke ausprobiert, aber nach kurzem festgestellt, dass die einfach nicht aufploppt. Nach einiges an Recherchen bin ich dann auf die Yuuki gekommen. Und siehe da, es hat geploppt. Kann es nur weiter empfehlen!

Super klasse, empfehlenswert

 am 20. März 2017
By Mama2012
Nach einer richtigen Beratung, wurde diese Tasse bestellt. Nach dem Kürzen des Stils ist alles perfekt. Sehr empfehlenswert. Unbedingt beraten lassen.

Uneingeschränkt zu empfehlen

 am 13. Juni 2017
By Amazon Kunde
Ich bin sehr zufrieden mit der Yuuki. Sie lässt sich sehr gut falten, leicht einführen und ploppt schnell auf. Ich war selbst erstaunt, wie gut ich mit ihr zurechtkomme, da ich mit meiner Meluna immer Probleme hatte und damit gerechnet habe, auch hier wieder viel Zeit beim Einsetzen zu brauchen. Ich kann diese Menstruationstasse absolut weiterempfehlen.

Besser als Meluna | Fester ist besser!

5 Personen fanden diese Informationen hilfreich.
 am 15. September 2015
By P. Ries
Ich hatte zuerst eine Mittlere Meluna – das Material war mir jedoch deutlich zu weich.

Beste Menstruationstasse

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 24. März 2017
By Amazon Kunde
Seit langer Zeit wollte ich eine Mestruationstasse testen und hatte viel über deren Anwendung und Nutzen gehört. In der Theorie war ich gänzlich begeistert – weniger Müll, preiswerter im Vergleich zu Tampons und Binden, sowie geringere Schmerzen und viele weitere Vorteile. Allerdings war ich der Anwendung sehr skeptisch gegenüber.

Hart – durch die kleine Größe nicht sehr Unterdruck-saugfähig…

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 3. September 2016
By Ollie Vetti
Diese Tasse ist die Einzige unter meinen Tassen die immer daneben läuft (außer am 1. Tag wo ich kaum blute). Da sie recht hart ist, saugt sie sich leider nicht gut genug an…sondern ist eher steif. Leider gar nicht gut. Für Leute mit tiefem Muttermund, kurzer Scheide, enger Scheide + noch sportlich dazu: mit Sicherheit gut.

Sehr empfehlenswert – bei gleichen Daten!

Eine Person fand diese Informationen hilfreich.
 am 21. Juli 2016
By Amazon Kunde
Ich bin mit der Tasse sehr zufrieden. Sie passt Frauen mit niedrigem bis mittlerem Muttermundstand (meiner steht bei 4-6cm während der Menstruation) und sollte aufgrund ihrer Härte nur bei sehr gutem Beckenboden und bei eher geringerer Blutungsstärke getragen werden. Ich kann die Tasse ohne Probleme 10 Stunden tragen, spüre sie gar nicht und sie ist super dicht. Diese Empfehlung gilt aber wirklich nur für Frauen mit den o.g. Daten! Auf Facebook gibt es die Gruppe „Menstruationstasse“, da könnt ihr euch auch beraten lassen und so die richtige Größe finden. Ich finde den Becher für die Mikrowelle super und habe sie beim ersten Mal 4×5 Minuten ausgekocht und nach der Mens immer 2×5.